Hallo!
gibts es hier im Forum einen Thread der beschreibt, wie man daten aus einer neuen DB-Tabelle die die gleiche Struktur hat wir die Tabelle ost_help_topic hat in OSticket einzubinden?
Ich habe nur eine Anleitung gefunden, die beschreibt wie man ein neues Freitextfeld definieren kann, welches dann mit den an die Tabelle ost_ticket übergeben wird.
Ich möchte dem Frontend-User ein Dropdown Menü anbieten aus welchem er eine KFZ Kennzeichen auswählen kann. Die Kennzeichen stammen aus der Tabelle ost_lkw. (habe ich angelegt)
Das klappt auch alles soweit.
Ich bekomme es nur nicht hin das ausgewählte Fahrzeug dann per INSERT in die Tickettabelle zu übergeben.
Gibts es hier irgendwo einen entsprechenden Threas im Forum? oder kann wer helfen?
Ich hatte schon mal im englischsprachigen Teil des Forums gepostet.
Leider ohne eine Antwort zu erhalten.
Hi all!
this description here was very useful but I am trying to implement a dropdown menu in the frontend which has the same function as the "Topic" menu.
I created an additional table in database with the same structure as th topic table, named ost_lkw (german abbreviation for truck).

I also added this line into the main.inc.php
define('LKW_TABLE',TABLE_PREFIX.'lkw');
I have also added two more fields into the ticket table.
lkw_id
lkw
The following code was added to the open.inc.php
<tr>
<th>Fahrzeug:</th>
<td>
<select name="lkwId">
<option value="" selected >bitte wählen...</option>
<?
$services= db_query('SELECT lkw_id,lkw FROM '.LKW_TABLE.' WHERE isactive=1 ORDER BY lkw');
if($services && db_num_rows($services)) {
while (list($lkwId,$lkw) = db_fetch_row($services)){
$selected = ($info==$lkwId)?'selected':''; ?>
<option value="<?=$lkwId?>"<?=$selected?>><?=$lkw?></option>
<?
}
}else{?>
<option value="0" >keine Zuordnung</option>
<?}?>
</select>
<font class="error">* <?=$errors?></font>
</td>
</tr>
I would like to create a dropdown selection of all trucks (menu filled with the data from ost_trucks). So its the same way like the selection of 'Topic'
The code is complex.
Maybe there is already an answer for my question in this forum here?
th
th